Theaterstück gegen Cybermobbing „Hop oder Top!“

Heute top und morgen hop!

Vergangenen Dienstag war Sarah Gros mit ihrem mobilen Präventionstheater zu Gast an der GMS Bergatreute. Die beiden 5ten Klassen konnten hier eindrücklich und auf eine theaterpädagogische Art und Weise mit dem Thema Cybermobbing in Kontakt kommen.

Mit dem Theaterstück „Hop oder Top!“ wird das Thema Cybermobbing auf vielfältige Weise auf die Bühne gebracht. Die Geschichte handelt von einer Schülerin, die Opfer von Mobbing im Internet wird und mit den psychischen und emotionalen Folgen kämpfen muss.

Das Stück zeigt auf, wie schnell sich negative Kommentare und Gerüchte im Internet verbreiten können und welchen großen Einfluss sie auf das Leben der Betroffenen haben. Es verdeutlicht auch, wie wichtig es ist, aufmerksam zu sein und einzugreifen, wenn man mitbekommt, dass jemand gemobbt wird.

„Hop oder Top!“ ist ein wichtiges und aktuelles Stück, das dazu beiträgt, das Bewusstsein für Cybermobbing zu schärfen und zu zeigen, dass es jeden treffen kann. Es ermutigt dazu, Verantwortung zu übernehmen und sich gegen Mobbing in jeder Form einzusetzen.

Wir bedanken uns sehr für diesen bunten Vormittag und hoffen Sarah Gros auch nächstes Schuljahr wieder bei uns begrüßen zu können.