Einweihung des neuen Spielplatzes in Bergatreute

Einweihung bei Sonnenschein für Groß und Klein

Am Donnerstag wurde der neue Spielplatz im Herzen der Gemeinde Bergatreute feierlich eröffnet. Die Anlage, die sich zwischen Schule, Mensa und Gemeindehalle befindet, bietet Kindern und Familien einen neuen Ort der Begegnung und des Spiels.

Schulleiter Andreas Reichle eröffnete die Feier mit einer Rede. Ihm war es eine besondere Freude, diesen Platz zur Nutzungen aller freizugeben, da es bis dato für Kinder wenig geeignete Spielmöglichkeiten gibt.

Mit Unterstützung der Schulsozialarbeiterin Frau Schuler und einem engagierten Team gelang es schließlich, die Hindernisse zu überwinden. Hr. Reichle dankte insbesondere den großzügigen Spendern.  „Ohne diese Spenden wäre die Realisierung dieses Spielplatzes nicht möglich gewesen“, betonte Reichle. Ebenso galt seinem Dank  Hr. Staiger, Kämmerer der Gemeinde Bergatreute,  für die finanzielle Unterstützung.

Nach den Grußworten des Bürgermeisters folgte eine Vorführung der Kinder, die ihre Freude über den neuen Spielplatz mit Liedern und Tanzeinlagen zum Ausdruck brachten.

Nachdem Hr. Reichle, Hr. Schäfer und die Unterstützer Hr. Knecht (Knecht Maschinenbau), Frau und Herr Maier (GHB GmbH), Hr. Quitzow (Volksbank) feierlich das Bauband durschnitten hatten, wurden die neuen Spielgeräte von den Kindern begeistert in Beschlag genommen. Es fehlte krankheitsbedingt Hr. Nold (Nold Hydraulik).

Mit dieser Einweihung ist ein lang gehegter Wunsch der Schulgemeinschaft und der Einwohner von Bergatreute in Erfüllung gegangen. Der neue Spielplatz bietet nicht nur den Schulkindern, sondern auch den Familien der Gemeinde einen wertvollen Ort der Erholung und Freude.