Ein Tag im Zeichen der Gemeinschaft – Teamtag Klasse 5

David Bösl von der mobilen Jugendseelsorge aus Bad Waldsee zu Besuch an der GMS Bergatreute.

Klasse 5 ist ein neuer Abschnitt für viele Schüler und Schülerinnen, für manche sogar eine neue Schule, neue Klassenkameraden, neue Herausforderungen!

Die Gemeinschaft zu stärken und die vielen vorhandenen Ressourcen zu nutzen und positiv zu bündeln ist der Gedanke dieser Teamtage. Hier bietet David Bösl ein großes Repertoire an erlebnispädagogischen Spielen, Traumreisen, Einheiten zur Mobbingprävention.

Die Schüler und Schülerinnen finden auf vielfältige Weise ihre „inneren Schätze“ und lernen Gefühle anderer wahrzunehmen und eigene zu benennen, um noch mehr Zusammengehörigkeitsgefühl zu schaffen.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an David Bösl, der den Teamtag so abwechslungsreich und lebendig gestaltet hat.