Die GMS Bergatreute erhält erneut das BORIS-Berufswahlsiegel

Berufswahlsiegel bis 2029

Zum dritten Mal in Folge erhält die GMS Bergatreute das BORIS-Berufswahlsiegel, verliehen bis 2029. Die Freude ist groß bei den Verantwortlichen der Schule, denn das Bewerbungsverfahren für die Rezertifizierung erstreckte sich über das gesamte vergangene Schuljahr. Eine Prüfungskommission prüfte den Antrag vor Ort zudem im April dann nochmal auf Herz und Nieren.

Bei der Vergabe des Siegels am Dienstagabend, wurden insgesamt 12 Schulen aus 3 Landkreisen ausgezeichnet. Immer wieder, so erfuhren die geladenen Gäste in der IHK Bodensee-Oberschwaben, gebe es auch Schulen, denen das Berufswahlsiegel bei einer Rezertifizierung aberkannt werde. Eine stetige Weiterentwicklung sei erwünscht und bei jeder Zertifizierung erhält die Schule auch Vorschläge hierzu von der Siegelkommission.

An der GMS Bergatreute wird die Siegelvergabe nun erst einmal gefeiert, bis es dann im neuen Schuljahr wieder innovativ vorangeht.