Zweitklässler im Lesefieber

SchülerInnen verbringen Lesenachmittag an der Schule und besuchen die Bücherei.

Die Schüler der Klassen 2a und 2b erlebten einen langen Lesenachmittag an der Schule. Zu Beginn besuchte uns Frau Haunsberger-Brauchle und stellte die Aufgaben und Funktionen der Bücherei vor. Anschließend besuchten wir gemeinsam die Bücherei von Bergatreute. Die dortige ehrenamtliche Kraft, Frau Mückschel, begrüßte uns freundlich und dann durfte durchstöbert werden. Jeder Schüler durfte sich ein Buch aussuchen und ausleihen. Nachdem jeder ein spannendes Buch gefunden hatte, gingen wir wieder glücklich in die Schule zurück. Dort angekommen, machten wir es uns im Klassenzimmer mit Decken und Kissen gemütlich, um in den neuen Büchern zu schmökern. Danach bastelten die Kinder schöne Lesezeichen für ihre Bücher. Zum Abschluss des Lesenachmittages wanderten wir noch zum Bierkeller, wo gespielt und gegrillt wurde.