Berufsorientierung erleben

Abschlussschüler auf Betriebserkundung bei der Firma Mast Kunststoffe GmbH in Bad Waldsee

Gemeinsam mit 6 interessierten Zehntklässlern machte sich die Karrierebegleiterin Sarah Schuler von der GMS Bergatreute, in der vergangenen Woche auf zur Firma Mast in Bad Waldsee. 6 Jungs, die Interesse am Handwerk haben und sich überlegen im kommenden September in eine Ausbildung zu starten.

In Empfang genommen wurden Sie von den Ausbildungsleitern Herrn Kümmerle und Herrn Maurer. Diese führten die Interessierten in 2 Kleingruppen durch den Betrieb und beantworteten allerhand Fragen zu den Berufen des Werkzeugmechanikers, des Verfahrensmechanikers & des Mechatronikers. Natürlich immer auf dem Hintergrund der Werkstoffe Plastik und Kautschuk. Doch auch Industriekaufleute bildet die Firma Mast aus. Auch hier konnten sich die Jugendlichen informieren.

Es war ein aufschlussreicher und interessanter Vormittag mit viel Qualität aufgrund der Kleingruppen. Mit einer Butterbrezel im Magen, vielen Informationen und einem mit eigenem Namen versehenen Kugelschreiber im Gepäck, traten die Jugendlichen schlussendlich die Heimreise nach Bergatreute an. Danke an Herrn Maurer und Herrn Kümmerle für die viele Zeit, die Sie sich genommen haben!