Backaktion und gesundes Frühstück in Klasse 3

Im Rahmen des Themas „Getreide“  haben die Schüler der Klasse 3a in der letzten Schulwoche vor Weihnachten Ausstecherle und Haferkekse gebacken.

Dank der Aktion „Gesundes Frühstück“ der Firma Kölln hat die Klasse ein Paket zugeschickt bekommen mit Haferflocken, Instant Flocken und Haferfleks. Ein Teil der kernigen Haferflocken wurden im Rezept verarbeitet.

Die Schüler hatten viel Spaß beim Teig zubereiten, auswellen, ausstechen und verzieren. In schön gestalteten Tüten wurden die Plätzchen dann verpackt.

Zum Abschluss der Einheit gab es ein gesundes Frühstück mit den verschiedenen Haferprodukten, Äpfeln und Bananen.

Nicht nur die selbstgemachten Plätzchen haben sehr gut geschmeckt sondern auch das gemeinsame Frühstück war lecker und hat viel Spaß gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.